SEO Manager Ausbildung | Titelbild
Veröffentlicht am
614 Wörter - Lesezeit: ca. 4 Minuten

SEO Manager Ausbildung

SEO Manager Ausbildung für Webdesigner & Werbeagenturen mit Kenntnissen im Aufbau von Webseiten mit responsivem Design. In unserer Ausbildung erhältst Du das Expertenwissen von über 300 optimierten Webseiten und über 1000 Keywords. Geh mit uns die Abkürzung und lerne in wenigen Wochen wofür andere Jahre brauchen!

Unsere SEO Manager Ausbildung ist optimal geeignet für erfahrene Webdesigner in Unternehmen & selbständigen Werbeagenturen mit Kenntnissen im Aufbau von Webseiten mit responsivem Design.


Du bist mit einigen der nachstehenden CMS vertraut?

Du hast schon Webseiten mit z.B. Wix, Weebly, Typo3, Joomla, Drupal, Contao, WordPress, Jimdo, PHP erstellt? Dann bist Du bereit für den nächsten Schritt. Werde mit uns zum SEO Manager und bringe die Webseiten Deiner Kunden garantiert auf Seite 1 bei Google.

Die meisten Werbeagenturen haben den Schwerpunkt Webdesign und widmen sich nur ungern und wenig dem Thema SEO. Entweder aus Zeitgründen und weil einfach das "Know-how" fehlt. Aber wen wundert es, wo soll man SEO lernen, wenn es keine richtige Ausbildung dafür gibt. Jeder sollte verstehen, dass SEO ein eigener Bereich ist, wie z.B. ein HNO-Arzt würde auch nicht Deine Zähne behandeln, obwohl ja nicht weit weg, stimmts? Beste Ergebnisse können nur mit einem erfahrenen SEO Manager der eine spezielle Ausbildung oder Schulung erhalten hat erzielt werden. Nur noch wenig Text zur SEO Manager Ausbildung, bleib dran es lohnt sich!


Was zeichnet eine gute Webseite aus?

Folgende Inhalte sind Dir nicht fremd und sind Dein Tagesgeschäft?

  • Einfache Formulierungen mit korrekter Rechtschreibung
  • Gut sichtbare Kommunikations- und Kontaktmöglichkeiten
  • Harmonisches und einzigartiges Design das in Erinnerung bleibt
  • Einheitliche Schrift und nicht zu viele oder zu lange fettgedruckte Texte
  • Nutzung von SSL-Verschlüsselung, Sicherheitsstandards und DSGVO, (EU-Datenschutz-Grundverordnung)
  • Eindeutige Zielgruppenorientierung eine passende und kurze Domain wie z.B. seo-premium-agentur.de
  • Guter Content der zum Lesen anregt
  • Überschriften für kurze informative Textblöcke zum schnellen Zurechtfinden



In der SEO Manager Ausbildung erhältst Du auch Zugang zu professionellen Analysetools mit denen Du wie ein Chirurg exakt On- und Offpage das gewünschte Keyword optimieren kannst.

Snippet Genarator: Die Metadaten wie z.B. Title & Description werden perfekt nach Pixel bearbeitet. Schon ein Pixel kann die SEO Ergebnisse verschlechtern!

Keyword Recherche Tool: Mit diesem Tool ermittelst Du ganz genau, welches Keyword für Deinen Kunden perfekt ist. Es werden Suchvolumen und Konkurrenz der Mitbewerber berücksichtigt!

Backlink Check: Durch einen Backlink Check erhält man wichtige Informationen wie Stark die Konkurrenz ist und wie aufwendig es sein wird, auf die Seite 1 Platz 1 zu kommen. Die Seite 1 Platz 1 ist generell immer möglich, hängt aber vom Schwierigkeitsgrad des Keywords und der Konkurrenz ab. Außerdem müssen für den Kunden passende Backlinks von anderen Webseiten verlinkt werden und daran scheitern die meisten.

Keyword Check: Der Keyword Check wird benutzt, um die perfekte Keyworddichte im gesamten Text zu ermitteln. Auch hier macht die Konkurrenz viele Fehler, sodass es sich lohnt auch hier genau hinzuschauen, um letztlich die Nase vorne zu haben.


Übernehme Verantwortung für Deine Kunden

Wie Du sehen kannst, sind die Aufgaben eines SEO Managers sehr umfangreichlich und keineswegs langweilig. SEO bedeutet präzises und perfektes arbeiten wie ein Chirurg. Jeder Fehler und Nachlässigkeit kostet Ranking und letztlich viel Geld für Deine Kunden. Dieser Verantwortung solltest Du Dir bewusst sein. Da auch die Kunden den Wert von SEO respektieren, sind diese auch bereit faire Preise für Deine Arbeit zu bezahlen. Mehr dazu in einem persönlichem Gespräch!

Wenn Du nach unserer Ausbildung, dann schon einige Webseiten auf die Seite 1 gebracht hast und bestenfalls auch auf Platz 1, dann empfehlen wir Dir eine Prüfung zur zertifizierten SEO Fachkraft beim BVDW abzulegen. Mehr Informationen gibt es hier: SEO Fachkräftezertifikat

Wenn Du jetzt immer noch eine SEO Manager Ausbildung machen möchtest, dann vereinbare Dein persönliches Gespräch um alle Details und Preise zu besprechen. Klick auf den "Terminkalender" ich freue mich auf Dich!