Seo Optimierung lernen  | Titelbild
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Seo Optimierung lernen

Mit Seo Optimierung lernen inhouse machen Sie sich unabhängig von SEO - Agenturen! Wir bilden Ihre Mitarbeiter aus und unterstützen Ihre Projekte, solange Sie uns benötigen. Nachstehend erfahren Sie mehr zu den Inhalten zu unserem SEO-Coaching.

SEO Optimierung lernen für Ihren Online-Erfolg

Warum ist es so einfach Seo Optimierung lernen selbst anzupacken und warum lohnt es sich für Ihr Unternehmen? Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Gelben Seiten und der Möglichkeit darin Werbung zu schalten. Das hat funktioniert! Mittlerweile hat sich mit dem Internet seit 1969 bis heute die Werbung stark verändert. Printmedien sind rückläufig und jedes Unternehmen hat eine Webseite. Wenn Sie aber alles einer SEO-Agentur überlassen, können die Kosten schnell ein ganzes angestellten Gehalt monatlich auffressen.

 

 

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Warum ist das so?

Über 90 Prozent aller Kunden, die eine Dienstleistung im Internet suchen, schauen sich nur die Ergebnisse der ersten Seite von Google an. Daher ist es für jedes Unternehmen sehr wichtig im Internet sichtbar zu sein. Um eine Sichbarkeit zu erreichen, gibt es viele Möglichkeiten die aber auch enorme Kosten verursachen können. Suchmaschinenoptimierung ‖‖‖▶ Unternehmen lernen Ihre Webseite selbst zu optimieren! Mehr dazu in diesem wichtigen Beitrag!

Was sind Ads-Kampagnen?

Ads Kampagnen früher auch Adwords genannt, können bei Google, Youtube, Facebook und auch Instagram etc. geschaltet werden. Hier werden die Preise unterschiedlich berechnet. Es können Kosten entstehen durch Impressionen und das bedeutet, dass alleine durch die Ausspielung Ihrer Werbeanzeige Kosten entstehen können. Oder es entstehen Kosten durch anklicken Ihrer Anzeige. So oder so bezahlen Sie so lange wie Ihre Anzeigen Online ist.

Was bedeutet SEO Optimierung lernen ?

In erster Linie bedeutet es für Sie langfristige Ersparnis für Ihr Unternehmen. Bei der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen wird ein oder mehrere Keywords auf Ihrer Webseite in die Texte eingepflegt. Ein gutes Keyword erfüllt die folgenden drei Voraussetzungen: Es beschreibt den Inhalt der Webseite / Ihrer Produkte so exakt, wie möglich. Es verwendet dieselben Worte, wie Kunden umgangssprachlich verwenden. Im besten Fall verwendet man je Webseite / Unterseite ein Haupt-Keyword, das auch im Titel & Description, sowie im Dateinamen von Bildern, im Alternativtext und in der H1 Überschrift erwähnt wird. Es ist auch anzuraten, Synonyme in den zu verwenden.

 

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Was ist der Unterschied von Onpage vs. Offpage

Onpage bedeutet, dass alles auf der Webseite passiert und umgesetzt wird. Es wird immer zunächst Onpage optimiert und dann mit der Offpage - Optimierung begonnen. Die Offpage - Optimierung besteht im wesentlichen aus dem Aufbau von Backlinks von Webseiten mit ähnlichem Inhalt. Jeder Backlink von einer anderen ähnlichen Webseite und ähnlichen Branche wird von Google als positiv gewertet. Jeder Backlink stärkt Ihre Webseite und wird Ihr Google-Ranking, also die Positionierung, unterstützen. Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen ist der Grundstein ihres Marketings.

Beispiel:

Wenn Sie ein Immobilienmakler sind, können Backlinks von anderen Maklern sinnvoll sein, aber auch von allen möglichen Gewerken wie z.B. Handwerkern aller Art. Aber auch von Immobilien Fachzeitschriften sind Backlinks sehr hilfreich. Bei Backlinks unterscheidet man zwischen dofollow & nofollow Links. Optisch kann man keinen Unterschied erkennen und sie sind nur im HTML-Code zu unterscheiden. Die dofollow links beeinflussen das Ranking deutlich, hingegen haben nofollow Links nur durch den Linkmix eine Wirkung.

Wenn auch Sie mit Ihrer Webseite ohne teure Werbeanzeigen Neukunden gewinnen möchten, dann sollte sich Ihr Unternehmen mit dem Thema organisches SEO beschäftigen. Einfach den kostenlosen SEO-CHECK auf der Startseite anklicken und eine Webseitenanalyse machen lassen. In einem Zoom-Video-Call besprechen wir gerne alle Details und Ihr Projekt, wie auch Ihre Mitarbeiter SEO Optimierunglernen können um dauerhaft Suchmaschinenoptinierung lernen und umsetzen zu können.

 

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Fazit für unsere Leser:

Es gibt viele Möglichkeiten, SEO zu lernen. Eine Möglichkeit ist, sich online Kurse oder Tutorials anzusehen. Es gibt auch viele Bücher und Blogs, die sich mit dem Thema beschäftigen. Außerdem gibt es zahlreiche Konferenzen, Workshops und Schulungen, die sich mit SEO beschäftigen.

Wenn Sie sich in SEO schulen lassen, können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen erhöhen. Das bedeutet, dass potenzielle Kunden Ihre Website schneller finden können. Mit SEO können Sie Ihre Website auch so optimieren, dass sie für bestimmte Suchanfragen besser geeignet ist. Dadurch können Sie die Conversion-Rate Ihrer Website erhöhen und mehr Geschäft generieren.

SEO kann auch helfen, Ihre Marke zu stärken und das Vertrauen potenzieller Kunden in Ihr Unternehmen zu erhöhen. Wenn Ihre Website auf den oberen Positionen der Suchergebnisseiten erscheint, signalisiert dies, dass Ihr Unternehmen vertrauenswürdig und relevant ist. Dies kann zu höheren Konversionsraten und wiederkehrenden Kunden führen.

Insgesamt kann die Investition in SEO-Schulungen und -Strategien Ihrem Unternehmen helfen, online erfolgreich zu sein und wettbewerbsfähig zu bleiben.