Was ist ein Advertorial | Titelbild
Veröffentlicht am
428 Wörter - Lesezeit: ca. 3 Minuten

Was ist ein Advertorial

Platzieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen und einem Gastbeitrag auf Webseiten von starken und bekannten Marken! Damit profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad sowie Auffindbarkeit und erhalten maximalen Traffic auf Ihre Webseiten.

Was ist ein Advertorial? Die Advertorial Definition: Der Begriff Advertorial stammt aus dem englischen Begriff Advertisement (deutsch Werbeanzeige). Es beschreibt eine Werbemaßnahme, die sich dem jeweiligen redaktionellen Umfeld anpasst. Werden Advertorials auf bekannten Medien wie z. B. Focus, Ntv oder Bunte platziert, profitiert die neue Unterseite wo das Advertorial (Gastbeitrag) erstellt wird, von der starken Domain-Autorität von z. B. DR 89 bei Focus online.

Im Regelfall ist das Advertorial sehr viel Text und sieht auf den ersten Blick aus wie ein vollwertiger redaktioneller Artikel wie ein Ratgeber. Das bedeutet, ein Advertorial ist kein reiner Werbetext, sondern zeichnet sich durch einen neutral gehaltenes Layout und Content aus. Wenn das Advertorial dann auch noch SEO-Optimiert wird, dann landet es nach kurzer Zeit auf Seite 1 bei Google, was mit der eigenen Webseite und schweren Keywords kaum möglich ist, oder bis zu einem Jahr andauern kann. Damit profitiert das Advertorial nicht nur von Besuchern der bekannten Plattform, sondern auch von einem excelenten Ranking auf Seite 1 von Google. 

 

Exklusive Leistungen

Erstellung eines Gastbeitrages nach den Vorgaben Ihres Briefings

• Platzierung im affinen Unternehmens-Umfeld

• Langfristige Positionierung in der Google-Suchmaschine Ihrer Artikel auf Seite 1

Was ist ein Advertorial und was sind die Leistungen?

  • Jedes Keyword / Jede Keywordphrase wird exklusiv nur 1x pro Publisher vergeben
  • Der Content wird von uns nach Ihren Vorgaben erstellt
  • Es entstehen während der Kampagne keine weiteren Kosten
  • Die Kampagnenlaufzeit beträgt 12 Monate und kann zu günstigen Konditionen verlängert werden, ansonst läuft diese automatisch ohne Kündigung aus
  • Der User sucht aktiv bei Google nach Produkten / Dienstleistungen (geringer Streuverlust!)
  • Verlinkungen (Bildlinks, Textlinks, CTA-Button) führen innerhalb der Artikel auf Ihre gewünschten Websites
  • Während der Kampagnenlaufzeit können Änderungen (Textpassagen, Bilder, Videos) kostenneutral angepasst werden
  • Mehrere Gastbeiträge können untereinander verlinkt werden
  • Die Erstellungszeit der Artikel beträgt nach Hinterlegung des Briefings und erfolgtem Zahlungseingang, ca. 15 Werktage
  • Die Kosten für eine Advertorial sind langfristig deutlich günstiger und effektiver als eine Ads Kampagne bei z. B. Google, Facebook oder Youtube etc.!

 

Hier einige Kundenbeispiele, Keyword auf Seite 1 von Google:

Haartransplantation Erfahrungen Platz 2 https://unternehmen.focus.de/haartransplantation-deutschland-erfahrungen.html

die hashimoto Lüge Platz 1 https://unternehmen.focus.de/die-hashimoto-luege.html

cbd öl testsieger Platz 1 https://unternehmen.focus.de/cbd-oel-testsieger.html

Wasserautomat Platz 2 https://unternehmen.focus.de/wasserautomat.html

Partnersuche ab 50 Platz 2 https://unternehmen.focus.de/partnersuche-ab-50.html

online shop erstellen Platz 6 https://unternehmen.chip.de/onlineshop-erstellen.html

 

Anfrage zum Advertorial