Was ist ein Advertorial | Titelbild
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Was ist ein Advertorial

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit einem Advertorial auf Webseiten von starken und bekannten Marken wie z. B. Forbes, Focus, Ntv, Bunte, FitForFun, Finanzen100, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Manager Magazin, WELT, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und Finanzen und steigern Ihre Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad.

Was ist ein Advertorial? Die Advertorial Definition: Der Begriff Advertorial stammt aus dem englischen Begriff Advertisement (deutsch Werbeanzeige). Es beschreibt eine Werbemaßnahme, die sich dem jeweiligen redaktionellen Umfeld anpasst. Werden Advertorials auf bekannten Medien wie z. B. Focus, Ntv, fitforfun, Finanzen100, Chip oder Bunte, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Manager Magazin, WELT, Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost und Finanzen platziert, profitiert die neue Unterseite auf dem das Advertorial (Gastbeitrag) erstellt wird, von der starken Domain-Autorität von z. B. DR 89 bei Focus online oder Handelsblatt. Aufgrund unserer hohen Umsätze erhalten Sie immer eine Bestpreis-Garantie! Wenn Sie uns ein günstigeres Gegenangebot vorlegen unterbieten wir es nochmal!

 

Hier gehts zum Interview mit Oliver E. Bahm & Focus Online

 

forbes.com

Forbes ist ein weltweit bekanntes amerikanisches Wirtschaftsmagazin, das für seine umfassende Berichterstattung über Finanzen, Industrie, Investitionen und Marketingthemen berühmt ist. Die Zeitschrift wurde 1917 von B.C. Forbes gegründet und ist heute ein Synonym für Reichtum, Macht und Einfluss in der Geschäftswelt. Forbes veröffentlicht mehrere bekannte Listen, die in der Wirtschafts- und Finanzwelt großes Ansehen genießen. Dazu gehören die "Forbes 400" der reichsten Amerikaner, die "World's Billionaires" Liste, die die reichsten Menschen der Welt auflistet, sowie Rankings von Unternehmen und deren Führungskräften.

Das Magazin ist auch für seinen investigativen Journalismus bekannt und deckt regelmäßig Skandale, Betrugsfälle und andere wichtige Ereignisse in der Geschäftswelt ab. Neben der gedruckten Ausgabe bietet Forbes Inhalte auf seiner Website an, die Nachrichten, Artikel und Videos umfassen, sowie spezielle Features und Blogs von Experten aus verschiedenen Branchen. Forbes hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt und passt sich den neuen Medien an, indem es digitalen Content und soziale Medien in sein Angebot integriert. Das Magazin spricht eine breite Leserschaft an, die von Unternehmern und Investoren bis hin zu Fachleuten aus der Finanz- und Geschäftswelt reicht. Durch seine globalen Ausgaben erreicht Forbes ein internationales Publikum und bietet lokale wie auch weltweite Perspektiven auf die Wirtschaft.

Die Philosophie von Forbes, die auf der Überzeugung basiert, dass Erfolg durch harte Arbeit, kluge Strategien und die richtige Einstellung erreicht wird, spiegelt sich in seinen Artikeln und Berichten wider. Das Magazin ist nicht nur eine Informationsquelle, sondern dient auch als Inspiration und Wegweiser für zukünftige und etablierte Führungskräfte weltweit.

Hier geht es zu einem Beispiel-Advertorial von Forbes

 

unternehmen.Focus.de

Focus Online, gegründet am 18. Januar 1996, ist eine der führenden deutschsprachigen Nachrichtenwebsites und ein integraler Bestandteil des Medienkonzerns Hubert Burda Media. Die Plattform, herausgegeben von der Focus Online Group GmbH, die zur BurdaForward GmbH gehört, zeichnet sich durch eine breite Palette von Nachrichten und serviceorientierten Informationen aus, die rund um die Uhr aktualisiert werden. Focus Online erreicht monatlich 27,9 Millionen eindeutige Nutzer und bietet Inhalte nicht nur auf seiner Website, sondern auch über Apps für Tablets und Smartphones sowie auf allen relevanten sozialen Medienkanälen an. Neben Focus Online gehören auch Chip und Chip Online, HuffPost Deutschland, Finanzen100, NetMoms und The Weather Channel zum Portfolio von BurdaForward, einem der führenden digitalen Publisher in Deutschland.

Beispiel1: Backlinks kaufen

 

 

Welt.de

"Die Welt" ist eine überregionale deutsche Tageszeitung, die der Axel Springer SE gehört und im bürgerlich-konservativen Spektrum verortet wird. Die Zeitung wurde erstmals am 2. April 1946 veröffentlicht und hat ihren Redaktionssitz in Berlin. Die verkaufte Auflage beträgt etwa 83.764 Exemplare. Sie erscheint in Nordischem Format und konkurriert hauptsächlich mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung​.

Beispiele:

 

 

 

Handelsblatt.com

Das Handelsblatt ist eine führende deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung mit Sitz in Düsseldorf, herausgegeben von der Handelsblatt Media Group. Die Zeitung wurde am 16. Mai 1946 erstmalig veröffentlicht und erscheint börsentäglich von Montag bis Freitag. Mit einer verkauften Auflage von 127.665 Exemplaren und einer Reichweite von 0,45 Mio. Lesern ist es ein Pflichtblatt der Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main und Düsseldorf. Seit Januar 2021 ist Sebastian Matthes Chefredakteur. Das Handelsblatt wurde für seine Qualität mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als "beste Zeitung Europas" im Rahmen des European Newspaper Award.

Hier geht es zu einem Beispiel-Advertorial vom Handelsblatt

 

 

 

Das Hamburger Abendblatt ist eine renommierte Tageszeitung aus Hamburg, die erstmals 1948 erschien. Sie berichtet umfassend über lokale Nachrichten aus Hamburg und der Metropolregion, aber auch über nationale und internationale Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Das Blatt gehört zur Funke Mediengruppe und erscheint sowohl gedruckt als auch digital. Es ist bekannt für seine gründliche Berichterstattung, Hintergrundanalysen und Reportagen. Zusätzlich bietet das Hamburger Abendblatt Sonderausgaben, Magazine und einen umfangreichen Online-Auftritt für aktuelle News und digitale Abonnements.

 
 

 

 

Was ist ein Advertorial Finanzen.det

Finanzen.net

Die Zeitschrift finanzen.net ist ein deutsches Finanzportal, das zu den führenden Online-Plattformen für Finanznachrichten, Börseninformationen und Anlagestrategien in Deutschland zählt. Sie bietet umfassende Informationen zu einer Vielzahl von Finanzthemen, einschließlich Aktien, Anleihen, Fonds, Rohstoffen, Währungen und weiteren Finanzinstrumenten sowie zu aktuellen Entwicklungen auf den globalen Finanzmärkten.

Beispiele:

https://www.finanzen.net/ratgeber/unternehmen/backlinks-kaufen.html

https://www.finanzen.net/ratgeber/unternehmen/mitarbeitergewinnung-handwerk.html

 

 

 

Die Berliner Morgenpost ist eine traditionsreiche Tageszeitung aus Berlin, die seit 1898 erscheint. Sie liefert aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt. Mit einem Fokus auf Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport bietet sie sowohl gedruckte als auch digitale Inhalte. Die Zeitung gehört heute zur Funke Mediengruppe und richtet sich an ein breites Lesepublikum.

Hier drei Beispiele:
 
 
 

 

 

was ist ein Advertorial von Chip.de

Chip.de

Die "Chip" ist eine bekannte deutsche Zeitschrift, die sich auf Nachrichten und Informationen rund um Technologie, Elektronik und Computer konzentriert. Ursprünglich wurde sie im Jahr 1978 gegründet und hat sich seitdem als eine der führenden Informationsquellen in diesem Bereich in Deutschland etabliert. Die Zeitschrift bietet eine breite Palette von Themen, einschließlich Produkttests, Vergleiche von Hardware und Software, Anleitungen, Tipps zur Fehlerbehebung und Ratgeber für Verbraucher.

Hier geht es zu einem Beispiel-Advertorial vom Chip online

 

 

 

Welche Vorteile bietet ein Advertorial?

Im Regelfall ist das Advertorial ein redaktioneller Beitrag von ca. 1000 - 2000 Wörtern mit Bildern, Videos, CTA-Buttons etc. und sieht auf den ersten Blick aus wie ein vollwertiger redaktioneller Artikel wie ein Ratgeber. Das bedeutet, ein Advertorial ist kein reiner Werbetext, sondern zeichnet sich durch einen neutral gehaltenes Layout und Content aus. Wenn das Advertorial dann auch noch SEO-Optimiert wird, dann landet es nach kurzer Zeit auf Seite 1 bei Google, was mit der eigenen Webseite und schweren Keywords kaum möglich ist, oder bis zu einem Jahr andauern kann und viel mehr Geld als das Advertorial kostet. Damit profitiert das Advertorial nicht nur von Besuchern der bekannten Plattform, sondern auch von einem excelenten Ranking auf Google. Darüber hinaus kann durch weitere hochwertige Backlinks das Ranking in die TOP 3 schneller ermöglicht werden, als es je mit der eigene Webseite möglich wäre.

Ihr wesentlicher Vorteil: Mit einem Advertorial kommen Sie schneller ins Ranking und erhalten schneller Klicks und Besucher auf Ihre eigene Seite, was dann zu Umsatzsteigerung führt. Langfristig ist ein Advertorial betriebswirtschaftlich deutlich günstiger als die Optimierung der eigenen Seite. Lassen Sie es uns einfach mal durchrechnen und Sie werden sehen wie schnell sich das ganz amortisiert und der return on Investment (ROI) eintritt.

 

 

Exklusive Leistungen:

Erstellung eines redaktionellen SEO optimierten Beitrages nach den Vorgaben Ihres Briefings

• Platzierung im affinen Unternehmens-Umfeld

• Langfristige Positionierung in der Google-Suchmaschine Ihrer Artikel auf Seite 1 und sogar Platz 1möglich

 

Was ist ein Advertorial und was sind die Leistungen?

Ein Advertorial ist eine Werbeform, die Aspekte eines Artikels oder einer redaktionellen Geschichte aufweist, aber in Wirklichkeit ein bezahltes Werbe- oder Marketingmaterial ist. Advertorials können in Printmedien wie Zeitungen oder Magazinen sowie online in Form von gesponserten Inhalten auf Websites oder sozialen Medien platziert werden.

Das Ziel eines Advertorials ist es, die Leser dazu zu bringen, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen oder zu nutzen, indem es sich als objektiver redaktioneller Inhalt tarnt. Advertorials können für den Leser nützliche Informationen enthalten, aber sie haben auch den Zweck, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung in einem positiven Licht darzustellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Advertorials transparent und deutlich als Werbung gekennzeichnet sein sollten, um die Leser nicht irrezuführen.

 

  • Jedes Keyword / Jede Keywordphrase wird exklusiv nur 1x pro Publisher vergeben
  • Der Content wird von uns nach Ihren Vorgaben (Briefing) erstellt
  • Es entstehen während der Kampagne keine weiteren Kosten
  • Die Kampagnenlaufzeit beträgt 12 Monate und kann zu günstigeren Konditionen verlängert werden, ansonst läuft diese automatisch ohne Kündigung aus
  • Der User sucht aktiv auf Google nach Ihren Produkten / Dienstleistungen (geringer Streuverlust!)
  • Verlinkungen (Bildlinks, Textlinks, CTA-Button) führen innerhalb der Artikel auf Ihre gewünschten Websites
  • Während der Kampagnenlaufzeit können Änderungen (Textpassagen, Bilder, Videos) kostenneutral und SEO-Optimiert angepasst werden
  • Mehrere Gastbeiträge können untereinander verlinkt werden
  • Die Erstellungszeit der Artikel beträgt nach vorliegen aller Daten und erfolgtem Zahlungseingang, ca. 15 Werktage
  • Die Kosten für eine Advertorial sind langfristig deutlich günstiger und effektiver als eine Ads Kampagne bei z. B. Google, Facebook oder Youtube etc.! Ein Advertorial ist etwas für Unternehmer, die das nexte Level erreichen wollen!

 

 

 

Anfrage zum Advertorial

 

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Fazit für unsere Leser:

Ein Advertorial ist ein Werbetext, der wie ein redaktioneller Artikel aussieht. Es ist eine Form von Native Advertising, bei dem Anzeigen in einem Format erstellt werden, das dem redaktionellen Inhalt einer Publikation ähnelt. Im Gegensatz zu einer Anzeige ist ein Advertorial jedoch als Werbung gekennzeichnet.

Advertorials können Ihrem Unternehmen helfen, mehr Kunden zu gewinnen, indem sie:

  1. Zielgerichtete Zielgruppen erreichen: Advertorials können in Publikationen platziert werden, die von Ihrer Zielgruppe gelesen werden. Dadurch können Sie gezielt Ihre potenziellen Kunden ansprechen.

  2. Authentische Inhalte erstellen: Advertorials sind darauf ausgelegt, wie ein redaktioneller Artikel zu lesen zu sein, wodurch sie für den Leser oft glaubwürdiger und interessanter wirken können als herkömmliche Werbeanzeigen.

  3. Ihre Marke bekannt machen: Durch die Platzierung von Advertorials können Sie das Bewusstsein für Ihre Marke steigern und potenzielle Kunden über Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren.

  4. Verkäufe fördern: Advertorials können dazu beitragen, dass Ihre potenziellen Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden, was möglicherweise zu Verkäufen führt.

  5. Durch einen optionalen Backlinkaufbau können Sie eine dauerhafte Seite 1 Platz 1 Platzierung selbst steuern und so für mehr Traffic und Umsätze sorgen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Advertorials transparent als Werbung gekennzeichnet werden müssen, um die Integrität der Publikation zu bewahren und potenzielle Kunden nicht zu täuschen. Wenn Sie ein Advertorial als Teil Ihrer Marketingstrategie in Betracht ziehen, sollten Sie sicherstellen, dass es klar als Werbung gekennzeichnet wird und eine klare Botschaft enthält, die Ihre Zielgruppe anspricht. Wir konnten hoffentlich die Frage was ist ein Advertorial für Sie klären und freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

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Beitrag Focus Backlinks kaufen

 

Briefing und Anleitung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wenn Sie das Advertorial gebucht haben, beglückwünschen wir Sie zu diesem hochwertigen Produkt und wünschen damit viel Erfolg. Das gesamte Team freut sich auf Ihr Projekt und wird alles geben um die Zusammenarbeit mit Ihnen und die Umsetzung Ihrer Kampagne reibungslos zu gestalten. Ansprechpartner ist immer Oliver E. Bahm, der das Projekt leitet und alle Fäden zieht. Damit wir die Artikel optimal nach Ihren Vorstellungen realisieren können, brauchen wir Ihre Unterstützung: Den wichtigsten Grundstein für einen optimalen Artikel bildet ein ausführliches sowie aussagekräftiges Briefing. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die richtigen Fragen zu beantworten und uns den Input zu liefern, mit dem wir die Artikel nach Ihren Vorstellungen erstellen können.
 
 
Briefing Artikel
 
Das Herzstück jedes Briefings markiert das „Briefing Product“. Hier sollten Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder schlichtweg Ihre Kernnachricht ausführlich vorstellen. Folgende Fragen helfen Ihnen dabei:
 

  • Was zeichnet mein Produkt/meine Dienstleistung aus?
  • Warum sollten User ausgerechnet mein Produkt kaufen/meine Dienstleistung wahrnehmen?
  • Welchen Mehrwert haben User von meinem Artikel, was bildet die Hauptmitteilung?
  • Was ist das Hauptziel der Kampagne? (Beispiele: Wahrnehmung eines Themas, Bewerbung eines Produkts, Vorstellung eines Unternehmens/einer Dienstleistung)

 
Je präziser und ausführlicher Sie diese Fragen beantworten respektive das Briefing ausfüllen, desto besser können unsere Content-Expert:innen Ihre Artikel formulieren. (mind. 500 Zeichen)
 
Weitere hilfreiche Informationen zu Ihrem Unternehmen umfassen:
 

  • Leistungen
  • Produktportfolio
  • USP/Alleinstellungsmerkmal im Marktumfeld
  • Historie und Erfahrung
  • Zahlen, Daten, Fakten zum Unternehmen
  • aktuelle Aufhänger (zu Ihrem Unternehmen, Markt- und Wettbewerbsumfeld, etc.)
  • Weitere Informationen, die im Advertorial platziert sein sollen
  • Impressum

 
Falls gewünscht: Dach-/Vorzeile (max. 30 Zeichen) und Artikel Headline (max. 80 Zeichen)
Weist auf das generelle Thema des Artikels hin
 
 
Benötigtes Material
 

  • 3-4 Bilder (png-Datei, Seitenverhältnis 16:9, min. 1.280x720 Pixel) -> bitte aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung je einen Link hinterlegen und eine Quelle angeben
  • Mind. 3 max 7 externe Links (z.B. auf die Unternehmens-Homepage) -> Tracking-Links, falls Sie die Performance selbst tracken wollen
  • Gebuchtes SEO-Keyword

Angaben für Impressum (Unternehmen, Anschrift, Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeit)

 

Der knallharte Unterschied! Was ist ein Advertorial?

Der knallharte Unterschied zwischen einem Advertorial und einer Werbeanzeige besteht in erster Linie in ihrer Form und ihrem Zweck.

Ein Advertorial ist eine Art Werbeformat, das den Anschein eines redaktionellen Beitrags hat. Es wird in der Regel in Printmedien oder Online-Plattformen veröffentlicht und ähnelt in Struktur und Ton einem redaktionellen Artikel. Ein Advertorial enthält normalerweise Informationen über ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke, die vom Werbetreibenden beworben werden. Der Inhalt wird jedoch so präsentiert, dass er den Eindruck erweckt, unabhängig und objektiv zu sein. Advertorials können mit einem Hinweis wie "Anzeige" oder "Sponsored Content" gekennzeichnet sein, um den Lesern deutlich zu machen, dass es sich um bezahlte Werbung handelt.

Eine Werbeanzeige hingegen ist eine offensichtliche Form der Werbung. Sie ist in der Regel deutlich von redaktionellen Inhalten getrennt und wird in verschiedenen Medien wie Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Online-Bannern oder sozialen Medien platziert. Werbeanzeigen können verschiedene Formate haben, einschließlich Text, Bildern, Videos oder interaktiven Elementen. Sie dienen dazu, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke zu bewerben und sind oft mit dem Logo oder der Marke des Werbetreibenden versehen. Im Gegensatz zu Advertorials werden Werbeanzeigen in der Regel nicht als redaktioneller Inhalt präsentiert, sondern als direkte Werbebotschaft.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Hauptunterschied zwischen Advertorials und Werbeanzeigen darin besteht, dass Advertorials den Eindruck erwecken, redaktionelle Inhalte zu sein, während Werbeanzeigen als offensichtliche Werbebotschaften präsentiert werden. Advertorials zielen darauf ab, den Lesern ein Produkt oder eine Dienstleistung subtil vorzustellen, während Werbeanzeigen direkt und offensichtlich auf Werbung abzielen. Was ist ein Advertorial ist jetzt sicherlich geklärt! Bei noch offenen Fragen einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren und unsere Best-Preisg Grantie genießen!

 

Was ist ein Advertorial nochmals erklärt!

FAQ