Google Suggest Strategie | Titelbild
Veröffentlicht am
553 Wörter - Lesezeit: ca. 3 Minuten

Google Suggest Strategie

Google Suggest wird auch Autocomplete genannt und ist eine Funktion der Google Suchmaschine. Bereits bei der Eingabe des Suchwortes werden Vorschläge zum Vervollständigen der Suchanfrage gemacht und so z. B. Ihr Unternehmen namentlich genannt und empfohlen!

Warum sollten Sie die Google Suggest Strategie Autocomplete-Marketing nutzen?

Im Online-Marketing macht jeder das Gleiche - SEO, SEM und so weiter. In konkurrenzstarken Märkten führt dies zu einem schwierigen Marktumfeld, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Dies resultiert in sehr hohen Werbekosten für die Neukundenakquise, da jeder bis zu einem Punkt bietet, an dem es fast unprofitabel wird um ganz vorne positioniert zu sein.

 

Die Lösung: Autocomplete-Marketing

Indem wir Deine Website / Firma zu den Autovervollständigungen der Suchmaschine hinzufügen, steigern wir die Anzahl der Neukunden, die Du aus der Google Suchmaschine bekommst.

  • Die durchschnittlichen Akquisekosten mit
    Google Suggest sind etwa 70 % niedriger gegenüber Ads Kampagnen.
  • Google Suggest erreicht AdBlock-Nutzer, eine
    attraktive und große Zielgruppe.
  • Starker Branding-Effekt, da Autocomplete-Vorschläge
    als Empfehlungen der Suchmaschine wirken.

 

So finden Interessenten Dein Unternehmen

  1. Der Interessent sucht nach einem Keyword, das mit Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung im Zusammenhang steht.
  2. Während des Tippens des Keywords bemerkt der Interessent Deinen passenden Vorschlag, der heraussticht (Eyecatcher).
  3. Der Interessent klickt auf Deinen Vorschlag, weil dieser exakt das ist, wonach er oder sie gesucht hat. Die Suchergebnisse werden nun vollständig von Ihrer Website / Firma dominiert, da Ihr Firmenname in der Suchanfrage enthalten ist landest Du automatisch auf die begehrte Seite 1 Platz 1 und erhälst ca. 30 % Traffic aus dem Suchvolumen.
  4. Der Interessent erreicht Deine Webseite und ist bereit Deinen Verkaufsprozess zu durchlaufen und / oder von Deinem Sales-Team kontaktiert und bearbeitet zu werden.

 

Studie Humboldt-Universität zu Berlin (2017) 411 durchgeführte Suchanfragen

54,4 % aller Interessenten klicken Autocomplete-Vorschläge an. Dies ist deutlich mehr als bei einer Google Ads Kampagne.

Hier geht es zur: Humboldt Studie

 

Funktionsweise von Google Suggest

Google Suggest eignet sich für Unternehmen jeder Größe. Ob Einzelfirma oder Kapitalgesellschaft mit tausenden Mitarbeitern, alle haben dieselben Probleme und Bedarf an Neukunden. Da Sie nur bezahlen, wenn der Vorschlag in der Suchmaschine angezeigt wird,
hast Du absolut kein Kostenrisiko. Wir beauftragen menschliche Nutzer in Ihrem Zielmarkt (Land / Stadt) nach den von Dir gebuchten Keywords in Kombination mit Deiner Webseite / Firma zu suchen. Unsere Nutzer werden durch unsere KI (künstliche Intelligenz) beauftragt bestimmte Suchanfragen durchzuführen. Die KI bezieht bei der Beauftragung über 30 Faktoren wie Standort, Such-Historie, Uhrzeit, IP-Qualität, etc. mit ein. Indem unsere Nutzer nach dem gebuchten Keyword zusammen mit Deiner Webseite / Firma suchen, erstellt die Google Suchmaschine eine Verknüpfung zwischen dem Keyword und Deinem Unternehmen her. Voraussichtlich 4-8 Wochen nach dem Start der Zusammenarbeit wird Dein Vorschlag von der Suchmaschine angezeigt und es kann losgehen.

 

Beispiel:

Eingabe im Suchfeld: Anwalt für Mietrecht

Der Interessent bekommt unter dem Suchfeld als Vorschlag angezeigt: Anwalt für Mietrecht Empfehlung Rechtsanwalt König

Aufgrund der Kennzeichnung "Empfehlung" erhöht sich die Klickrate deutlich und Du bekommst mehr Interessenten als bei herkömmlichen Google Ads Anzeigen-Kampagnen. Mehr Klicks und dadurch mehr Anfragen und Verkäufe.

 

GARANTIE:

Durch Google Suggest hast Du eine Seite 1 Garantie und bezahlst erst, wenn Du schon bei der Eingabe, vor allen anderen Suchergebnissen erscheinst. Dadurch hast Du einen deutlichen Vorsprung vor Deiner Konkurrenz.

Für mehr Informationen trage Dich im kostenlosen Kontaktformular auf der Startseite ein. In einem Zoom-Video-Call besprechen wir gerne alle Details und Dein Projekt, wie auch Du bald mit qualifizierten Kundenanfragen mehr Umsatz generieren kannst.

Hier geht es zu den REFERENZEN und weiteren BLOG-BEITRÄGEN